A PROPOS-2022

Unser Beruf, unsere Leidenschaft / Herr Andrew Zurkinden - Mitglieder der Geschäftsleitung

Wie arbeitet AJS Bauingenieure AG und wie werden Entscheidungen getroffen? Wie bei allen Ingenieurlösungsansätzen stützen wir uns zunächst auf die physikalischen Gesetze, die unseren Beruf ausmachen, sowie die jeweils in den Disziplinen geltenden Normenwerke. Was jedoch den Unterschied ausmacht, ist unsere langjährige Erfahrung.

Das Vorgehen wird bei AJS Bauingenieure AG mittels Kenntnisse der oben erwähnten Grundlagen realisiert. Jede Entscheidung erfordert den Rückgriff auf wissenschaftlich erworbenes Wissen, wie Materialwissenschaften, Strukturdynamik, Gebäudetechnik, Geomechanik und noch viele andere. Das Verständnis der physikalischen Zusammenhänge bildet die Grundlage für die Anwendung der Normen. Ein weiteres, zentrales Hauptelement ist schlussendlich die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Diese entwickelt sich im Laufe der Mandate, wird geteilt und bereichert sich von Tag zu Tag. Dieser Mehrwert ermöglicht es, uns an die Veränderungen der Normen und Standards adäquat anzupassen, und vor allem stärkt er unser Urteilsvermögen.

Unser Wissen zu erklären und an neue Generationen der Ingenieure weiterzugeben, zielt darauf ab, dieses Fachwissen zu bewahren, aber Sie auch zu motivieren, die Elemente zu verstehen und ihre eigenen Fähigkeiten zur Analyse von Situationen zu entwickeln. Diese Qualität ist in unserem Beruf von entscheidender Bedeutung.

Attachments:
Download this file (ajs-no54-web.pdf)A PROPOS 54[août 2022]
Download this file (ajs-no53-web.pdf)A PROPOS 53[avril 2022]
 

Weitere Beiträge ...

  1. 2006
  2. 2005